Hundstorfer für Ritsch „idealer Kandidat“

Vorarlbergs SPÖ-Chef Michael Ritsch nennt die Kandidatur von Rudolf Hundstorfer bei der heurigen Präsidentenwahl eine „gute Nachricht und Chance für Österreich“. Hundstorfer sei der ideale Kandidat.

„In Zeiten wie diesen benötigen wir einen Bundespräsidenten, der sich der Sorgen und Nöte der Österreicher bewusst ist", so Ritsch am Freitag in einer Presseaussendung. "Ich habe Rudolf Hundstorfer als soliden und prinzipientreuen Politiker kennengelernt. Seine Kandidatur ist eine gute Nachricht und Chance für Österreich.“ Hundstorfer zeichne sich durch Dialogbereitschaft aus. Es gehe ihm mehr um die Sache als um starre Parteipolitik.

Die Bundes-SPÖ hat am Freitag bekanntgegeben, dass der bisherige Sozialminister für sie ins Rennen um die Hofburg geht. Eine Überraschung war diese Ankündigung nicht mehr. Schon Anfang der Woche war durchgesickert, dass die SPÖ darüber nachdenkt, ihre Ministerriege umzubauen. Hundstorfer spielte in diesen Überlegungen keine Rolle - mehr dazu in Hundstorfer geht ins Hofburg-Rennen.