36-Jähriger vor Festspielhaus verprügelt

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen 36-jährigen Mann auf dem Platz vor dem Festspielhaus in Bregenz zusammengeschlagen. Das Opfer erlitt Gesichtsverletzungen, berichtet die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich gegen 3.15 Uhr, zum Zeitpunkt, als gerade die letzten Besucher einen Maturaball im Festspielhaus verließen. Laut Polizeiabgaben kann sich das Opfer selbst nur noch daran erinnern, gestürzt zu sein. Ein Zeuge habe aber beobachtet, wie eine Person aus einer Vierergruppe dem 36-jährigen, am Boden liegenden Mann gegen den Kopf getreten sei. Bei den vier Personen habe es sich vermutlich um Ballbesucher gehandelt. Daraufhin sei die Gruppe in Richtung Parkplatz Ost davongerannt.

Das Opfer wurde mit Gesichtsverletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Personen die Angaben zum Vorfall machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bregenz (Tel. 059 133 8120) in Verbindung zu setzen.