Montafon Tourismus neu organisiert

Nach einer fast drei Jahre dauernden Diskussionsphase hat sich der Montafon Tourismus neu organisiert. Nun soll konzentriert unter einem Dach die Vermarktung des ganzen Tales erfolgen.

Mit einem Jahresbudget von fünf Millionen Euro und 34 Mitarbeitern will der Montafon Tourismus künftig zentral für das ganze Tal da sein. Als stärkste Tourismusregion des Landes soll in den nächsten Jahren die Zahl der Nächtigungen erhöht und die Marktposition ausgebaut werden, sagt Montafon Tourismus-Geschäftsführer Manuel Bitschnau.

Auch vier Bergbahnen an Bord

Neben den acht Gemeinden und dem Stand Montafon sind auch die vier Bergbahnen des Tals an Bord. Diese werden die Märkte und Gäste im 200 Kilometer-Radius betreuen, während der Montafon Tourismus über diese Grenze hinaus tätig sein soll, sagt Aufsichtsratsmitglied Hannes Jochum. Als nächstes sollen die unterschiedlichen Stärken der Gemeinden mit einer Ortsprofil-Analyse herausgearbeitet werden. Wichtig sei, dass jetzt alle Gemeinden hinter dem Montafon Tourismus stehen, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Martin Netzer.

Link: