Betonklotz rollt über Abhang gegen Auto

Ein ungefähr 1.200 Kilo schwerer Betonklotz ist am Freitagnachmittag in Schruns hunderte Meter weit über einen Abhang gerollt und hat ein Auto, das vor einem Wohnhaus abgestellt war, total beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Am Freitag gegen 14.30 Uhr holzten zwei Forstarbeiter im Bereich Gamplaschgerweg im Auftrag der Wildbach- und Lawinenverbauung Bäume ab. Als sie einen Stamm mit einer Seilwinde hochzogen, geriet dieser ins Rutschen. Er prallte gegen den Stahlsteher eines Sicherheitszauns. Durch den Aufprall löste sich der einen halben Kubikmeter große Betonklotz, der den Steher beschweren sollte, und geriet ins Rollen.

Hunderte Meter weit gerollt

Zuerst rollte der Klotz 400 Meter über steiles Wiesen- und Waldgelände. Er schlug auf einer Gemeindestraße auf, durchbrach nach weiteren 250 Metern ein Steinschlagnetz und stürzte100 Meter darunter über eine Stützmauer auf einen privaten Parkplatz. Das dort abgestellte Auto wurde total beschädigt. Der Betonklotz blieb neben dem Auto liegen.

Betonklotz gegen Auto Schruns

Polizei

Die Freiwillige Feuerwehr Schruns war mit vier Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Feldkirch wegen des Verdachts der fahrlässigen Gemeingefährdung erstattet.