Vandans: 46-Jähriger stürzt mit Quad ab

Ein 46-Jähriger ist Montagabend in Vandans mit seinem Quad rund 40 Meter eine Böschung hinabgestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Nach einer Suchaktion konnte der eingeklemmte Mann von der Bergrettung gerettet werden.

Gegen 18.30 Uhr fuhr der 46-jährige Mann mit seinem Quad auf einem Güterweg in Richtung Vandans. Aus noch unbekannter Ursache geriet er mit seinem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte eine steile Hangböschung rund 40 Meter ab. Das Fahrzeug kam an Tannenbäumen zum Stillstand. Dabei wurde der Mann unter dem Fahrzeug eingeklemmt.

Nach einer eingeleiteten Suchaktion wurde der verletzte Mann und das Quad gut zweieinhalb Stunden später gefunden. Die Bergrettung konnte den Mann mit einigen Verletzungen bergen. Der 46-Jährige wurde in das Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert.