Über 600 Teilnehmer bei Flüchtlingsinformation

Die Bürgermeister der Region Vorderland - Feldkirch haben am Montagabend zu einer Informationsveranstaltung zur Flüchtlingsthematik geladen. Über 600 Interessierte fanden sich im Winzersaal in Klaus ein.

Mit so einem großen Ansturm hatte der Organisator und Bürgermeister von Klaus, Werner Müller, nicht gerechnet: „Das überrascht mich sehr“. Allerdings habe er zuletzt festgestellt, dass sich die Grundstimmung in der Bevölkerung geändert habe. Das Bewusstsein, das etwas geschehen müsse, sei mittlerweile weit verbreitet.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Antworten auf Fragen rundum die Versorgung von Flüchtlingen gab es bei der Informationsveranstaltung in Klaus.

In Klaus sind derzeit 30 Flüchtlinge untergebracht. Die Erfahrungen seien „sehr gut“, sagt Müller. Die Flüchtlinge seien bereits „super integriert“.