Große Preisunterschiede bei Reiseanbietern

Wer die Preise für seinen Urlaub genau prüft und vergleicht, kann ordentlich Geld sparen. Das geht aus einer neuen Erhebung der Arbeiterkammer Vorarlberg hervor. Dabei wurden drei Reiseziele bei mehreren Online-Reiseanbietern getestet.

Die Arbeiterkammer (AK) hat sich für die Erhebung am 30. Juli drei unterschiedliche Reiseziele ausgesucht: Antalya in der Türkei, Gran Canaria in Spanien und Kreta in Griechenland. Verglichen wurde dabei jeweils der Preis für eine einwöchige Reise (16. bis 23.8.2015), alles inklusive, für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Inkludiert wurden die Hin- und Rückflüge vom bzw. bis zum Flughafen Zürich sowie der Transfer zum Hotel.

Große Unterschiede bei Gran Canaria

Die größten Preisunterschiede stellte die AK bei Gran Canaria fest. Das billigste Angebot lag bei 4.151 Euro, das teuerste bei 5.422 Euro. Wesentlich geringer war laut der Studie der Unterschied für Antalya. Hier lag die Preisspanne zwischen 3.012 und 3.268 Euro. Fast gleich waren die Preise der Online-Reiseanbieter für Kreta. Das günstigste Angebot betrug 3.930 Euro, das teuerste 3.932 Euro. Die AK rät daher, jedes Angebot bei anderen Portalen zu vergleichen.

Link: