Feuerwehr muss Friedhof löschen

Im Feldkircher Bahnhofsareal ist vergangene Nacht Feuer ausgebrochen. Laut Polizei Feldkirch liegt vermutlich Brandstiftung vor. Die Flammen hatten auf den angrenzende Friedhof übergriffen.

Das Feuer im alten Lagerhaus in Feldkirch dürfte laut Polizei fahrlässig oder vorsätzlich gelegt worden sein. Im leerstehenden Gebäude hatten sich immer wieder Menschen aufgehalten. Vor einiger Zeit kam es schon einmal zu einem Brand. Auch damals waren offenbar obdachlose Menschen im Umfeld beobachtet worden.

Das Lagerhaus wurde am Dienstagmorgen durch das Feuer vollständig zerstört. Anschließend griffen die Flammen auf das Dach der angrenzenden Friedhofsmauer über. Verletzt wurde niemand. Die Friedhofsmauer wurde beschädigt. Drei Stunden waren die umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Die Schadenssumme ist noch unbekannt.