Drogenring in Bregenz ausgehoben

Die Polizei hat in Bregenz einen Drogenhändler-Ring aufgedeckt. Seit gut einem Jahr sollen drei Unterländer große Mengen an Ecstasy, Marihuana und Kokain im Raum Bregenz und Dornbirn an Dealer verkauft haben. Ihr mutmaßlicher Lieferant und 44 weitere Personen wurden angezeigt.

Die drei Beschuldigten im Alter von 22, 23 und 24 Jahren und der 28-jährige mutmaßliche Lieferant wurden von der Polizei im April vorläufig festgenommen. Sie waren teilweise geständig. Zwei der Männer sitzen seither in Untersuchungshaft. Das Trio soll insgesamt 2.000 Tabletten Ecstasy, acht Kilogramm Marihuana und über 400 Gramm Kokain an Dealer verkauft haben. Der Wert der Drogen liegt bei rund 100.000 Euro.

Anzeigen gegen 44 weitere Personen

Seit Ende November 2014 führten Beamte der Polizei Bregenz zunächst Ermittlungen gegen den 24-jährigen Mann wegen des Verdachtes des Suchtgifthandels mit Ecstasy-Tabletten und Kokain. Dabei stellte sich laut Polizei heraus, dass ein 22-Jähriger und ein 23-Jähriger an den Geschäften beteiligt waren. Im Zuge der Ermittlungen wurden weitere 44 Personen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, sieben davon wegen mutmaßlichen Drogenhandels.