Polizei überführt Bettler als Schmuckdiebe

In Lauterach hat die Polizei zwei rumänische Staatsbürger festgenommen. Sie sollen in Wohnhäusern in Lauterach und Wolfurt Schmuck und Bargeld gestohlen haben. Nun ersucht die Polizei um weitere Hinweise.

Die Polizei Lauterach meldet die Aufklärung eines Diebstahls. Zwei in Rumänien wohnhafte Bettler (16 und 17 Jahre alt) wurden demnach als Diebe überführt. Die beiden erschienen vor wenigen Tagen vor Wohnhäusern in Lauterach und Wolfurt. In einem Fall gaben sie vor, Arbeit zu suchen. Während die Hausbewohnerin für die beiden Männer etwas zum Essen herrichtete, stahlen diese einen auf der Garderobe abgelegten Goldschmuck.

In einem anderen Fall betraten die beiden Jugendlichen ein offen stehendes Haus und stahlen Geld. Beide konnten kurze Zeit nach der Tat von einer Polizeistreife angehalten, kontrolliert und der kurz zuvor gestohlene Schmuck sowie das Bargeld sichergestellt werden.

Kette

Polizei

Ein weiteres sichergestelltes Schmuckstück – eine gold/silberfarbene Halskette (siehe Bild) im Werte von ca. 200.- Euro - konnte bislang nicht zugeordnet werden. Die Polizeiinspektion Lauterach ersucht um Hinweise. Beide Tatverdächtigen wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Schmuckstück

Polizei