Vorarlberger im Reisefieber

Ein Rundruf in einigen Reisebüros hat ergeben: Die Vorarlberger zeigen sich auch heuer reisefreudig. Gebucht werden neben den klassischen Reisezielen auch ausgefallenere Destinationen.

Das Umsatzplus liege deutlich über zehn Prozent, sagt Dieter Herburger von Herburger Reisen. Beliebt seien etwa Mallorca, Italien, Kroatien, aber auch Griechenland. Wie anderen Branchen helfen auch den Reisebüros die Schweizer - Herburger spricht von einem Plus von zehn bis 15 Prozent.

Karibik-Trip kein Luxus mehr

Von vielen Schweizer Kunden berichtet auch Hubert Feurstein von Rhomberg-Reisen, der ebenfalls von sehr gutem Geschäftsgang spricht, etwa bei Reisen nach Korsika, dem Rhomberg-Klassiker. Sehr zufrieden ist auch Rainer Nägele von Nachbaur Reisen. Überraschend viel würden USA-Reisen gebucht, sagt Nägele. Und: Ein 14-Tage-Trip in die Karibik sei mittlerweile kein Luxus mehr - das würden viele machen.