Über 20.000 Gäste beim Landesfeuerwehrfest

Über 20.000 Besucher werden beim Landesfeuerwehrfest in Andelsbuch erwartet, das vom 2. bis 5. Juli 2015 stattfindet. Die Einsatzkräfte von Polizei, Rettung und Feuerwehr sind gerüstet. Die Polizei kündigt verstärkte Kontrollen an.

Die Polizei werde das ganze Wochenende über verstärkt im Einsatz sein, so Michael Rösler vom Bezirkspolizeikommando Bregenz. Neben den Sektorstreifen werde man zusätzliche Verkehrsstreifen einsetzen. Kontrolliert werde vom Alkoholkonsum bis zum Jugendschutz alles. Die vergangenen Feuerwehrfeste seien aber nicht mehr so ausufernd gewesen wie noch vor zehn Jahren, so Rösler.

Landesfeuerwehrfest

ORF

Einen Großeinsatz bedeutet das Landesfeuerwehrfest auch für die Rettung Andelsbuch. Sein Team stehe an mehreren Orten gleichzeitig zur Verfügung, so Rettungschef Christian Marxgut. Unterstützung bekomme man vom Roten Kreuz aus Egg.