Diebestour in Bregenz gestoppt

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag einen mutmaßlichen Dieb in Bregenz festgenommen. Zusammen mit einem Komplizen soll er rund um den Gewerbepark Schöller-Areal mehrere Geschäfte bestohlen haben. Ein zweiter Dieb ist flüchtig.

Zwei Männer stahlen angeblich in mehreren Geschäften rund um das Bregenzer Schöller-Areal Bargeld. Ein Tatverdächtiger wurde von der Polizei gestellt, nach dem zweiten lief am Mittwochabend im Raum Bregenz eine Polizeifahndung.

Auch der Polizeihubschrauber kam zum Einsatz, so Sprecherin Susanne Dilp. Der Festgenommene wurde noch am Mittwoch von der Polizei verhört. Der noch flüchtige Tatverdächtige soll ein Mann südländischen Typs sein. Er sei zwischen 25 und 30 Jahre alt und zwischen 170 und 180 Zentimeter groß. Bekleidet sei er mit Jeans und auffälligen schwarz-weißen Schuhen.