Trickdieb ist im zweiten Anlauf erfolgreich

Ein Trickdieb hat am Dienstag zweimal versucht, in einer Bäckerei in der Achstraße in Wolfurt Geld zu stehlen. Er bat um ein Glas Wasser und versuchte so, das Personal abzulenken. Beim zweiten Mal war der Mann erfolgreich.

Laut Polizeiangaben hatte der Mann bereits am Dienstagnachmittag versucht, eine Angestellte in der Bäckerei in den Nebenraum zu locken, indem er sie um ein Glas Wasser bat. Gegen 18.15 Uhr unternahm er dann einen zweiten Anlauf. Wieder ging er zur - bereits geschlossenen - Bäckerei und machte auf sich aufmerksam. Zunächst gab er an, noch etwas kaufen zu wollen. Nachdem er bezahlt hatte, bat er wieder um ein Glas Leitungswasser. Als die Angestellte in den Nebenraum ging, nahm der Unbekannte die Tageslosung an sich und flüchtete.

Polizei bittet um Hinweise

Der Mann soll ca. 175 cm groß sein, etwa 50 Jahre alt, habe wenig Haare, eine dunklere Haut und sprach gebrochen Deutsch. Bekleidet war er mit dunkler Arbeitsbekleidung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 059 133 8137 an die Polizeiinspektion Wolfurt zu wenden.