Keinen Rabatt erhalten - Polizeieinsatz

Am Samstagmorgen kurz vor 8.00 Uhr ist die Polizei Feldkirch zum Sparmarkt in Feldkirch-Gisingen beim Sebastianplatz gerufen worden. Ein Mann soll im Streit mit dem Filialleiter ein Messer gezückt haben, nachdem er keinen Rabatt erhalten hatte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Vorfall sei allerdings bei weitem nicht so dramatisch gewesen, wie er auf den ersten Blick geklungen habe, erklärte am Sonntag Horst Spitzhofer von der Landespolizeidirektion. Offenbar habe es an der Kasse einen Konflikt gegeben, weil der 35 Jahre alte Mann seinen Einkauf mit Rabattgutscheinen bezahlen wollte, die aber auf die von ihm gekauften Genussmittel nicht einlösbar gewesen seien. Es entstand eine Diskussion, im Laufe derer der Mann Hausverbot erhielt.

Cobra zufällig vor Ort

Eine Viertelstunde später versuchte der Kunde offenbar erneut, die Gutscheine einzulösen. Der Filialleiter habe den Mann dann vor das Geschäft begleitet, wo es erneute Diskussionen gab. Plötzlich habe der Mann nach Zeugenaussagen ein Taschenmesser in der Hand gehabt. Daraufhin wurde die Polizei gerufen, Beamte der Spezialeinheit Cobra, die sich privat in der Nähe aufhielten und die Alarmierung über Funk hörten, begaben sich ebenfalls zum Einsatzort.

Der Mann wurde festgenommen, er leistete nach Angaben von Susanne Dilp von der Polizeidirektion keinen Widerstand. Er wird auf freiem Fuß angezeigt, eine Einvernahme des Mannes steht noch aus.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar