Klaus: Auto schiebt sich unter Leitschiene

Glück hatte am Samstagmorgen eine 25-jährige Pkw-Lenkerin auf der A 14 bei Klaus: Vermutlich aufgrund von Aquaplaning kam sie gegen 7.00 Uhr rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Außenleitschiene. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.

Das Auto schob sich bei dem Aufprall unter die Leitschiene. Laut Angaben der Autobahnpolizei konnte sich die 25-jährige Dornbirnerin selbst aus dem total zerstörten Pkw befreien. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Das Fahrzeug wurde anschließend von der Feuerwehr Rankweil mit dem Schweren Rüstfahrzeug unter der Leitschiene herausgezogen. Normalspur und Pannenstreifen der A 14 mussten in Fahrtrichtung Bregenz für die Dauer der Arbeiten für eine Stunde gesperrt werden. Die Autobahn war in dieser Zeit nur über die Überholspur befahrbar.