Neue Singapur-Niederlassung von Loacker

Das Recycling-Unternehmen Loacker treibt seine Aktivitäten in Asien voran: Am Mittwoch wurde ein neues Büro in Singapur eröffnet. Die neue Niederlassung wird sich auf den Handel mit sekundären Rohstoffen spezialisieren.

Das Geschäft mit sekundären Rohstoffen gewinne weltweit an Bedeutung, sagt Karl Loacker, der Geschäftsführer der Gruppe, gegenüber der APA. Gerade in Asien boome der Markt. Das Hauptaufgabenfeld der Loacker Recycling Asia Pte. Ltd sei die Suche nach idealen Verkaufsmöglichkeiten für die recycelten Wertstoffe sowie der Ankauf von Wertstoffen für Loacker-Kunden.

Umsatz von fast 700 Millionen Euro

Auf dem asiatischen Kontinent ist Loacker bereits seit längerem vertreten. Das neue Büro soll die Kontakte vor Ort weiter ausbauen, persönlich ansprechbar sein und Synergien stärker nutzen. Insgesamt werden in Singapur vorerst vier Mitarbeiter tätig sein.

Die Loacker Recycling GmbH mit Sitz in Götzis ist nach eigenen Angaben mit rund 800 Mitarbeitern in sechs Ländern Europas aktiv. 2013 wurde ein Umsatz von über 667 Mio. Euro erwirtschaftet.

Links: