Brandursache in Bregenzer Innenstadt geklärt

Die Ursache für den Brand, der am Sonntag in der Bregenzer Innenstadt für Aufsehen gesorgt hat, ist geklärt. Nach Angaben der Brandermittler dürfte ein überlasteter Stromkreis das Feuer verursacht haben.

Eigentlich steht das Gebäude leer, vorübergehend sei aber mehreren Personen darin Unterkunft gewährt worden. Das Feuer ist im Zwischenboden ausgebrochen und hat sich dann weiter ausgebreitet. Das Wohnhaus ist stark beschädigt worden.

Unbewohntes Mehrparteienhaus

In der Bregenzer Innenstadt ist am Sonntagvormittag in einem unbewohnten Mehrparteienhaus in der Belruptstraße ein Brand im Dachstuhl ausgebrochen. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte mehrere Stunden.

Da sich der Dachstuhl immer wieder entzündete, musste die Feuerwehr das Dach aufschneiden, um den Brand bekämpfen zu können. Personen wurden nicht verletzt, die Brandursache steht noch nicht fest.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ein Beitrag von Robert Rader, Reinhard Mohr und Stefan Haberbosch