Reifendiebe treiben in Privatgaragen ihr Unwesen

In den vergangenen Wochen häufen sich laut Polizei Diebstähle von Auto-Kompletträdern aus Tiefgaragen und Kellerabteilen. Besonders betroffen sind demnach Hard und Lustenau. Hier gab es innerhalb kurzer Zeit 38 solcher Anzeigen.

LPD Vorarlberg

Tel. +43 (0) 59 133 80 1133

Die Täter begaben sich laut Polizei in Tiefgaragen von Wohnhäusern oder Wohnanlagen und stahlen dort abgelegte Reifengarnituren. Zudem wurden auch andere Kellerabteile aufgebrochen und durchstöbert.

Die Polizei geht davon aus, dass die Reifen dann mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden. Nun bittet die Polizei Zeugen, sich zu melden: Wer Angaben zu verdächtigen Fahrzeugen machen kann oder ungewöhnliche Wahrnehmungen im Bereich von Tiefgaragen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der zuständigen Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen!

Kellerabteile absperren und Reifen abdecken

Als Präventionsmaßnahmen rät die Polizei, gelagerte Reifen und Alufelgen entsprechend zu sichern und die Kellerabteile abzusperren. Bei einsehbaren Kellerabteilen sollten die Reifen nach Möglichkeit verdeckt werden. Darauf achten, dass Tiefgaragen beim Verlassen auch immer versperrt werden!

Reifen und Snowboard zurückgelassen

Bei einem der Einbrüche in Hard, Bereich Achstraße, wurden ein Satz Kompletträder zurückgelassen, sowie ein Snowboard - die Besitzer mögen sich bitte mit der Polizei Hard in Verbindung setzen! Tel. +43 (0) 59 133 8125

Reifen

LPD Vorarlberg