Siebenjährige beim Aussteigen aus Lift verletzt

Ein siebenjähriges Mädchen hat sich am Dienstagmittag beim Aussteigen aus einem Übungslift am Diedamskopf verletzt. In Laterns kam es zur selben Zeit zu einem Rodelunfall. Ein Zwölfjähriger zog sich dabei Verletzungen zu.

Die Siebenjährige war laut Polizeiangaben allein mit einem Übungslift im Skigebiet Diedamskopf gefahren. Beim Aussteigen blieb sie bei der Bergstation mit dem linken Bein am Liftbügel hängen. In der Folge wurde sie „ausgedreht“ und kam in der Mitte der Ausstiegstelle zu Sturz. Das Mädchen erlitt eine Schienbeinfraktur und wurde zu einem Arzt in Schoppernau gebracht.

Von drei Rodlern angefahren

Gegen 12.30 Uhr war im Skigebiet Laterns-Gapfohl ein zwölfjähriger Bub von mehreren Rodlern angefahren worden. Schon beim Abfahren war er gestürzt, dabei aber noch unverletzt geblieben. Beim Aufstehen nach dem Sturz wurde er aber von drei anderen Rodlern angefahren. Der Bub zog sich Prellungen und Schürfwunden im Kopfbereich zu.

Die Rodler setzten nach dem Unfall ihre Fahrt fort, nachdem sie sich kurz nach dem Zwölfjährigen umgesehen hatten. Die Beteiligten und etwaige weitere Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Rankweil in Verbindung zu setzen.