Konkursverfahren über Deuringschlössle eröffnet

Am Freitag ist das Konkursverfahren über die Deuringschlössle Hotel und Restaurant Gmbh in Bregenz auf Antrag von Pächter und Haubenkoch Heino Huber eröffnet worden. Die Passiva betragen knapp 500.000 Euro.

Der KSV1870 teilte am Freitag mit, das Konkursverfahren über das Deuringschlössle sei am Landesgerichte Feldkirch eröffnet worden. Die Passiva belaufen sich laut Angaben von Heino Huber auf rund 494.000 Euro, die Aktiva auf rund 140.000 Euro. Das Unternehmen soll bis Anfang Februar fortgeführt werden, heißt es. Bis dahin wären noch mehrere Großveranstaltungen abzuwickeln.

Am Donnerstag hatte der Pächter des Deuringschlössle in Bregenz, Haubenkoch Heino Huber, Insolvenz angemeldet. Verkaufsverhandlungen waren offenbar gescheitert. Das Deuringschlössle in Bregenz werde vorläufig nicht verkauft. Ein Interessent hatte ein Kaufangebot gelegt. Laut Miteigentümer Josef Huber entsprach es nicht den Vorstellungen der Eigentümer. Der Pächter, Haubenkoch Heino Huber, stellte daraufhin den Insolvenz-Antrag beim Landesgericht Feldkirch.

Link: