Sutterlüty-Projekt in Schwarzenberg geplatzt

Die Lebensmittelkette Sutterlüty zieht sich offiziell aus dem Projekt in Schwarzenberg zurück. Das bestätigt Sutterlüty in einer schriftlichen Stellungnahme. Geplant war der Markt im Gebäude des neuen „Sennhus“ mitten im Dorfkern von Schwarzenberg.

In einer schriftlichen Stellungnahme der Lebensmittelkette Sutterlüty heißt es: Man wolle keinen Markt in einem kleinen Dorf betreiben, der nicht von allen Beteiligten befürwortet werde. Zum anderen seien auch rechtliche Rahmenbedingungen nicht zeitgerecht erfüllt worden. Welche Bedingungen, darüber schweigt Sutterlüty.

Bürgermeister Armin Berchtold (ÖVP) hatte das Projekt im vergangenen Jahr noch begrüßt. Er hoffte mit dem Supermarkt die stetig abwandernde Kaufkraft wieder in den Bregenzerwald zurück zu bringen. „Enttäuscht“ sei er dennoch nicht über die Entscheidung. Ebenfalls nur verhalten erfreut zeigt sich der Obmann des Konsumvereins Schwarzenberg, Franz Greber. Denn man habe sich auf die Konkurrenz von Sutterlüty bereits eingestellt. Jetzt aber sei ungewiss, was mit der bereits gewidmeten Verkaufsfläche in Zukunft passiere.

Link: