Überfall auf Poststelle: Täter flüchtig

Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf die Poststelle in Schwarzach Montagmittag ist die Polizei am Dienstag hauptsächlich mit der Spurenauswertung beschäftigt. Derzeit gebe es noch keinerlei Hinweise auf den Täter, heißt es bei der Polizei.

Auf die Poststelle in Schwarzach ist Montagvormittag ein Überfall verübt worden. Der maskierte Täter war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet und ist nun auf der Flucht. Der Täter erbeutete einen Bargeldbetrag. Über die Höhe der Beute hält sich die Polizei bedeckt, Horst Spitzhofer von der Landespolizeidirektion sagte lediglich, dass der erbeutete Bargeldbetrag sei nicht allzu hoch.

Der unbekannte Täter überfiel gegen 11.45 Uhr die Poststelle in der Hofsteigstraße. Zum Zeitpunkt des Überfalls befand sich eine Angestellte in der Geschäftsstelle. Wie viel Geld er erbeutet hat, ist bislang noch nicht bekannt. Der Mann flüchtete danach zu Fuß. Die Alarmfahndung blieb bisher erfolglos. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung und hat auch ein Foto aus der Überwachungskamera veröffentlicht.

Überwachungskamera Schwarzach Post

Polizei

Täterbeschreibung

Der Mann ist zwischen 50 und 60 Jahre alt, ca. 180 cm groß und ist von schlanker Statur. Er trug eine hellblaue Jacke mit Kapuze, eine dunkelfärbige Outdoorhose und schwarze Schuhe. Der Täter hatte einen hellen Stoffsack mit grüner Aufschrift bei sich. Er war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.