Messepark zieht positive Weihnachtsbilanz

Noch bevor die letzten Geschenke eingekauft sind, zieht der Dornbirner Messepark bereits eine zufriedenstellende Bilanz über das heurige Weihnachtsgeschäft. Vor allem ausländische Besucher hätten einen großen Anteil am Erfolg.

Derzeit bewege sich der Umsatz leicht über dem Vorjahresniveau. Einen großen Anteil am Erfolg hätten die Kunden aus dem benachbarten Ausland, sagt Messepark-Geschäftsführer Burkhard Dünser. Etwa ein Viertel stammten aus Deutschland, der Schweiz oder Liechtenstein. Jeder zweite davon würde den Besuch im Messepark mit einem Shoppingstreifzug durch die Dornbirner Innenstadt verbinden.

Am letzten Einkaufssamstag im Advent seien viele Kunden bereits zur Shopöffnung um 8.30 Uhr angereist, so Dünser. Er erwartet sich, dass sich der positive Trend auch noch Anfang nächster Woche fortsetzen wird.