Mathies im Montafon auf Rang sechs

Sabine Schöffmann hat überraschend den Parallel-Slalom der Snowboarder im Montafon gewonnen. Der Gaschurner Lukas Mathies ist im Viertelfinale ausgeschieden und belegt Rang sechs. Der Sieg geht an den Südtiroler Roland Fischnaller.

Mathies war in der Qualifikation noch der insgesamt Viertschnellste, besiegte im Achtelfinale den Deutschen Alexander Bergmann, patzte aber gegen Zan Kosir aus Slowenien im Kampf um den Einzug ins Halbfinale.

Bei den Damen feierte die Kärntnerin Sabine Schöffmann ihren ersten Weltcup-Sieg, ihr bisher bestes Ergebnis war 2013 ein siebenter Platz. Die 22-jährige Kärntnerin setzte sich am Donnerstag im großen Finale gegen die Deutsche Amelie Kober durch. Olympiasiegerin Julia Dujmovits schied im Viertelfinale aus und belegt Rang 6.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Thomas König. Sie sehen Lukas Mathies.

Liveticker am Freitag

Auch am Freitag werden im Montafon noch Rennen ausgetragen. In Schruns wird erstmals ein Parallel-Team-Bewerb gefahren. ORF 1 überträgt ab 10.40 Uhr live. Einen Liveticker finden Sie hier.