Unbekannter zündete Zelt und Kleinbus an

Die Polizei sucht nach einem jungen Mann, der in der Nacht auf Sonntag in Lustenau ein Gartenzelt und eine Stoßstange eines Kleinbusses angezündet hat. Ein Anrainer bemerkte das Feuer, Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 4.00 Uhr zündete der Unbekannte ein Kunststoff-Gartenzelt vor einem Haus in der Tavernhofstraße an. Kurz darauf wurde die Stoßstange eines Kleinbusses angezündet, der auf dem Parkplatz vor dem Nachbarhaus abgestellt war.

Ein Anrainer bemerkte zum Glück die Brände und alarmierte de Feuerwehr, die die beiden Brände rasch löschen konnte.

Täterbeschreibung:

Beim Brandstifter soll es sich um einen Mann im Alter zwischen 20 und 30 Jahre mit einer sportlichen Figur handeln. Er trug hohe helle Schuhe. Die Polizei Lustenau bittet um Hinweise (Tel: 059133/8144).

Verglasung bei Bushaltestelle eingeschlagen

Vandalen waren am Samstag auch in Rankweil unterwegs. Hier wurde in der Zeit zwischen 7.00 und 15.00 Uhr bei der Bushaltestelle „Krönele“ an der L190 die Verglasung eingeschlagen. Die Polizei Rankweil bittet um Hinweise (Tel: 059133/8158).