Unfall: Betrunkener Lenker mit Kleinkind unterwegs

Ein 47-jähriger Autofahrer hat am Samstag auf der Autobahn in der benachbarten Schweiz einen Unfall verursacht. Der Mann saß betrunken hinter dem Steuer - mit im Auto war ein 18 Monate altes Kind. Das Kleinkind blieb zum Glück unverletzt.

Der 47-Jährige war kurz vor Mittag auf der A1 von St. Gallen in Richtung St. Margrethen unterwegs. Bei Rheineck kollidierte er mit der rechten Leitplanke. Daraufhin wurde das Auto über beide Fahrspuren gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Nach einer weiteren Schleuderfahrt und einer zweiten Kollision mit der Mittelleitplanke kam das Auto auf der Überholspur zum Stillstand.

Unfall Rheineck

Polizei St. Gallen

Der 47-Jährige wurde leicht verletzt, das Kleinkind wurde zur Sicherheit ins Spital gebracht, blieb zum Glück aber unverletzt. Die Polizei stellte fest, dass der Lenker alkoholisiert hinter dem Steuer saß. An Auto und an der Straßenanlage entstand ein Sachschaden in Höhe von über 20.000 Schweizer Franken.

Unfall Rheineck

Polizei St. Gallen