Tödlicher Radunfall mit E-Bike

In Dornbirn ereignete sich Sonntagabend ein Fahrradunfall, bei dem eine 68-jährige Frau ums Leben kam. Die Radfahrerin war alleine mit ihrem Elektrofahrrad unterwegs und kam dabei ohne Fremdverschulden zu Sturz.

Die 68-jährige Frau war Sonntagabend gegen 21.35 Uhr in Dornbirn auf der Mühlebacherstraße in Richtung L190 unterwegs.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam die Dornbirnerin ohne Fremdverschulden zu Sturz. Möglicherweise ist sie am Randstein hängen gebleiben, heißt es bei der Polizei. Dabei erlitt sie derartig schwere Kopfverletzungen, dass sie wenig später im Krankenhaus in Dornbirn verstarb.

Ein Anrainer bemerkte den Unfall und alarmierte die Rettung. Die Straßenverhältnisse waren laut Polizei gut, die Straße selbst sei beim Unfall trocken gewesen. Die Erhebungen zum Unfallhergang sind noch im Gange.