Die schwierige Suche nach Eishockey-Spielern

Eishockey-Bundesligist Dornbirner EC ist auf der Suche nach neuen Spielern. Es sei unglaublich, wie wenig Qualitätsspieler auf dem Markt sind, so Manager Alexander Kutzer im ORF Vorarlberg-Interview. Der Verein brauche diese aber dringend.

In der Eishockey-Bundesliga hat Dornbirn am Donnerstag eine lange Durststrecke beendet. Nach sieben sieglosen Spielen in Folge haben die Bulldogs das West-Derby gegen Innsbruck mit 2:1 gewonnen. Trotz diesem Erfolgserlebnis sind die Verantwortlichen noch nicht zufrieden,

„So können wir keinen Blumentopf gewinnen“

Nachdem Anfang der Woche Adam Miller entlassen wurde, werde man sich in den nächsten Wochen, wenn entsprechender Ersatz gefunden wird, von weiteren Spielern trennen, so Kutzer. Es sei aber unglaublich, wie wenig Qualitätsspieler am Markt sind. Wenn welche frei sind, würden sie zu Topligen etwa nach Schweden gehen, da dort „andere Summen über den Tisch laufen“.

Mit einer Toplinie könne man aber in einer Topliga keinen „Blumentopf gewinnen“, deshalb werde es ganz sicher noch Anpassungen im Kader geben, so Kutzer. Man habe noch jedes Jahr Spieler gefunden, die den Verein weiterbringen.

Link: