FPÖ-Anfrage wegen Missständen auf Pferdehof

Die von Tierschützern kritisierten Missstände auf einem Pferdehof in Feldkirch werden jetzt zum Politikum. FPÖ-Tierschutzsprecherin Nicole Hosp verlangt in einer Landtagsanfrage Aufklärung - vor allem bezüglich der Rolle von Landesrat Johannes Rauch (Grüne) und Amtstierarzt Erik Schmid.

Eine fragwürdige Rolle in dem Fall würden Grünen-Landesrat Johannes Rauch und Amtstierarzt Erik Schmid spielen, so Hosp in einer Landtagsanfrage. Obwohl Schmid Amtstierarzt für die Bezirke Bregenz und Dornbirn sei, hätte er sich mehrfach inhaltlich und wertend in Vorarlberger Medien zu diesem Fall in Feldkirch geäußert. Außerdem sei es im Büro von Landesrat Rauch zusammen mit Schmid zu einem Treffen mit Vertretern des Tierschutzvereins Rankweil gekommen. Dabei sollen auch vertrauliche Informationen besprochen worden sein, so Hosp. Erik Schmid will den Vorwurf nicht kommentieren.

Außerdem will Hosp von Wallner und Schwärzler wissen, seit wann sie von den Missständen wussten und wann die letzte Kontrolle auf dem Pferdehof war.

Link: