Ausgerissene Kuh prallte gegen Autoscheibe

Zu einem außergewöhnlichen Unfall ist es in der Nacht auf Sonntag in Mörschwil gekommen: Zwei Kühe brachen aus ihrem Gehege aus und rannten auf der Straße. Beide Tiere wurden von einem Auto erfasst, eine Kuh fiel auf die Frontscheibe.

Kuh gegen Auto

Kantonspolizei St. Gallen

Kurz vor Mitternacht brachen die beiden Kühe trotz Elektrozauns aus ihrem Gehege in Mörschwil in der benachbarten Schweiz aus und rannten auf die Rorschacherstraße. Eine Autofahrerin konnte noch rechtzeitig bremsen, eine weitere Lenkerin schaffte das nicht mehr und stieß mit einer Kuh zusammen. Das Tier fiel auf die Frontscheibe des Autos und wurde dann zurück auf die Straße geschleudert.

Kuh gegen Auto

Kantonspolizei St. Gallen

Dabei erschrak die zweite Kuh, brannte Richtung Mörschwil durch und rannte gegen ein weiteres heranfahrendes Auto. Beide Autofahrer blieben unverletzt, die Tiere wurden nur leicht verletzt. An einem Auto entstand Totalschaden, das zweite Fahrzeug wurde sehr stark beschädigt.