Männer ausgeraubt: 15-Jährige festgenommen

Die Dornbirner Polizei hat zwei 15 Jahre alte mutmaßliche Räuber festgenommen. Unter dem Vorwand, ihnen Marihuana verkaufen zu wollen, sollen die Burschen zwei Männer in einen Hinterhof gelockt und dort zusammengeschlagen und ausgeraubt haben.

Nach Angaben der Polizei trafen die beiden Tatverdächtigen am Montag gegen 21.20 Uhr am Hauptbahnhof ihre späteren Opfer - zwei Männer im Alter von 23 und 27 Jahren. Sie boten ihnen eine geringe Menge Marihuana an. Unter dem Vorwand, den Handel unbemerkt durchzuführen zu können, lockten die 15-Jährigen die beiden Männer in einen Hinterhof in der Dr. Anton Schneiderstraße.

Dort allerdings schlugen und traten die Burschen laut Polizei auf die Männer ein und entwendeten ihnen eine geringe Menge Bargeld. Dann flüchteten sie. Die beiden Tatverdächtigen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.