Flucht vor Kontrolle: Auto in Tobel gerollt

Eine ungewöhnliche Flucht vor einer Verkehrskontrolle gab es Samstagnachmittag in Lauterach. Dabei fuhr der flüchtende Lenker zuerst rückwärts gegen ein Polizeiauto. Später stellte er sein Fahrzeug bei einer Schule ab, holte es dann doch wieder und ließ es in ein Tobel rollen, berichtet die Polizei.

Weißes Auto

Polizei

Das Auto war bereits einige Tage zuvor ohne Kennzeichen beim Wolfurter Tennisplatz an der Bildsteiner Straße abgestellt gewesen. Dort wurde es bereits von der Polizei fotografiert.

Gegen 15.30 Uhr machte die Polizei in Lauterach Verkehrskontrollen. Dabei fiel den Beamten ein Auto auf, das plötzlich beschleunigte und ein deutsches Kurzzeitkennzeichen ohne Gültigkeitsbereich montiert hatte. Die Polizeistreife fuhr dem weißen BMW nach. Dessen Lenker beschleunigte jedoch und fuhr mit über 100 km/h Richtung Wolfurt. Dort fuhr er in einen Gartenzaun.

Die Polizisten stellten ihr Auto direkt hinter dem anderen Auto ab und wollten den Lenker, der alleine unterwegs war, kontrollieren. Dieser legte jedoch den Rückwärtsgang ein, fuhr gegen das Polizeiauto und raste erneut davon. Dann parkte er sein Fahrzeug im Schulhof der Mittelschule und flüchtete zu Fuß. Später, berichtet die Polizei, holte er das Auto aber offenbar wieder, fuhr zur Bucherstraße und ließ es in ein Tobel rollen.

Zeugenaufruf der Polizei

Das Auto wurde von der Wolfurter Feuerwehr geborgen. Personen, die den weißen BMW am 27. 9.2014 in Wolfurt oder Lauterach gesehen haben und Angaben zur Fahrtstrecke oder dem Lenker machen können, werden von der Polizei Wolfurt, 059 133 8137, gebeten, sich zu melden.

Weißes Auto

Polizei

Das Auto wurde von der Feuerwehr zurück auf die Straße geholt.