D: Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall auf Autobahn

In Sigmarszell im benachbarten Deutschland (Landkreis Lindau) ist es am Freitagnachmittag auf der Autobahn A69 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Insgesamt wurden laut Polizei sieben Personen verletzt - zwei davon schwer.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei an der Anschlussstelle Weißenberg in Fahrtrichtung Lindau. Ein Quad-Fahrer war dort auf die Autobahn aufgefahren und hatte unmittelbar auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Ein dort fahrender 41-jähriger Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Quad nicht mehr vermeiden und fuhr hinten auf das Fahrzeug auf. Der 41-jährige geriet folglich seinem Pkw nach links an die Leitplanke und schleuderte von dort zurück auf den rechten Grünstreifen. Dort kam der Pkw zum Stehen.

Zwei Lenker schwer verletzt

Ein weiteres in Richtung Lindau fahrendes Fahrzeug wollte dem Unfallgeschehen ausweichen, fuhr aber ebenfalls gegen die Leitplanke und geriet ins Schleudern. Letztlich überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem rechten Fahrstreifen auf dem Dach liegen. Der Quad-Fahrer und der 69-jährige Fahrer des überschlagenen Autos wurden schwer verletzt in verschiedene Kliniken geflogen. Beide wurden nach Angaben der Polizei nicht lebensgefährlich verletzt. Fünf weitere Mitfahrer in den beiden Autos wurden zur Untersuchung in verschiedene örtliche Krankenhäuser verbracht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro. Die Autobahn musste für die Unfallaufnahme und Verletztenversorgung etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.