Tankenstellendiebe steckten im Stau fest

Jähes Ende eines Diebeszugs am Mittwochabend: Drei aus Ungarm stammende Männer konnten nur eine Stunde, nachdem sie einer Tankstelle in Hard vier Handkassen entwendet hatten, gefasst werden. Grund war ein Stau vor dem Pfändertunnel.

Die drei Männer im Alter von 51, 26 und 20 Jahren hatten gegen 20.30 Uhr eine Tankstelle in Hard aufgesucht. Dort gelang es einem der Ungarn, unbemerkt in den dortigen Büroraum einzudringen. Er durchsuchte den Raum und entwendete insgesamt vier Handkassen.

Unfall im Pfändertunnel macht Fahrt ein Ende

Mit der Diebesbeute im Gepäck machten sich die Männer auf den Weg in Richtung Bregenz. Die Fahrt dauerte nicht lange: Vor dem Pfändertunnel auf der A14 Rheintalautobahn geriet der Pkw in einen Stau. Ursache war ein Unfall im Pfändertunnel. Hier gelang es der Polizei, die unmittelbar nach der Tat eine Fahndung eingeleitet hatte, die Männer zu stellen.

Noch laufen die Erhebungen der Behörden. Personen, denen in den vergangenen Tagen ein VW Golf mit ungarischem Kennzeichen aufgefallen ist, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Hard zu wenden.