Unter Steinplatte eingeklemmt: Fischer stirbt

Ein 66-jähriger Mann ist im Schmittenbach in Egg tödlich verunglückt. Der Mann aus Egg, der am Mittwoch zum Fischen aufgebrochen war, wurde bei der Begehung des Bachbetts unter einer Steinplatte eingeklemmt. Am Donnerstag konnte er nur mehr tot aus dem Bach geborgen werden.

Laut Polizei war der 66-Jährige am Mittwochabend mit dem Traktor zum Fischen aufgebrochen. Als er bis in die Morgenstunden nicht nach Hause kam, wurde eine Suchaktion veranlasst. Nachdem bei der Bergrettung Hittisau ein Hinweis über den Standort des Traktors eingegangen war, startete der Polizeihubschrauber einen Suchflug.

Der Vermisste wurde Donnerstagmittag schließlich im Bachbett des Schmittenbachs in Egg gefunden. Laut Polizei dürfte sich bei der Begehung des Bachbetts eine große Steinplatte gelöst haben, unter die der Mann eingeklemmt wurde. Er verstarb noch an der Unfallstelle.