Lkw-Fahrer tödlich verunglückt

Mittwochmittag ist bei einem Verkehrsunfall in Schruns ein Lkw-Fahrer getötet worden. Nach Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) ist der Lkw aus bisher unbekannter Ursache umgekippt, der Chauffeur wurde eingeklemmt und verstarb während den Bergungsarbeiten.

Der 40-jährige Lkw-Lenker kam vom Silbertal und war nach Schruns unterwegs. In einer scharfen Linkskurve geriet er ins Schleudern. Laut Polizei war er vermutlich zu schnell unterwegs. Das Fahrzeug kippte und rutschte am Brückengeländer entlang. Dabei erlitt der 40-Jährige tödliche Verletzungen.

Eine entgegenkommende 30-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal in das umgekippte Fahrzeug. Die Frau wurde leicht verletzt. Ihre beiden Kinder, im Alter von fünf Monaten und zwei Jahren, blieben unverletzt. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt.