94-Jährige verwechselte Brems- und Gaspedal

In Buchs in der Schweiz hat eine 94-jährige Autolenkerin am Sonntagnachmittag das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt und dadurch mehrere Unfälle verursacht. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Die 94-Jährige befand sich laut Polizei mit einer Beifahrerin in ihrem Auto auf dem Marktplatz in Buchs. Als sie ausparken wollte, verwechselte sie das Brems- mit dem Gaspedal. Dadurch prallte ihr Auto in das Heck eines geparkten Autos, das sich in ein weiteres Auto schob. Das Auto der 94-Jährigen wurde dadurch zurückgeprallt und überquerte driftend einen Kiesplatz, bevor es nach über 50 Metern zum Stillstand kam. Verletzt wurde niemand, obwohl laut Kantonspolizei St. Gallen viele Leute vor Ort waren.

Die Höhe des Sachschadens liegt bei über 8.000 Euro. Die 94-Jährige musste ihren Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben.