Mountainbiker stürzt 50 Meter in Tiefe

Am Sonntag kam es in St. Gallenkirch zu einem schweren Mountainbike-Unfall. Ein 38-jähriger Mann stürzte bei einer Abfahrt rund 50 Meter in die Tiefe. Er wurde noch am Unfallort vom Notarzt erstversorgt und mit einem Hubschrauber geborgen.

Mountainbike Varsella

Polizei

Der 38-Jährige wurde mit dem Hubschrauber geborgen

Vor der Verbella-Alpe verließ die Biker-Gruppe gegen 11 Uhr die Straße und fuhr über den Wanderweg zur Verbella-Alpe ab. Bei dieser Abfahrt stürzte der 38-Jährige aus noch unbekannter Ursache rund 50 Meter durch felsdurchsetztes Gelände ab, erst am Rande des Verbella-Baches kam der Schwerverletzte zum liegen.

Erstversorgung am Unfallort

Der Mann wurde noch am Unfallort vom Notarzt erstversorgt und in Folge mit einem 20 Meter-Tau per Hubschrauber zur Verbella-Alpe geborgen. Der Biker erlitt eine offene Unterschenkelfraktur und wurde ins Krankenhaus nach Zams gefolgen.

Der 38-Jährige wollte mit Freunden den Transalp von Garmisch bis zum Gardasee mit dem Mountainbike fahren.