Brand in Buchs fordert ein Menschenleben

In Buchs ist bei einem Brand in der Nacht auf Montag in einem Einfamilienhaus eine Person ums Leben gekommen. Die Hausbewohner wurden im Schlaf vom Feuer überrascht.

In der Nacht auf Montag, kurz nach 3 Uhr 30 Uhr, ist ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Das Ehepaar wurde im Schlaf vom Feuer überrascht, die die Kantonspolizei berichtet. Dem 66-jährigen Mann gelang es leicht verletzt das Haus zu verlassen. Seine 59-jährige Ehefrau wird vermisst. Am Dienstag wurde eine Leiche in der Brandruine gefunden. Das Institut für Rechtsmedizin wurde mit der Identifikation beauftragt. Am Donnerstag stand schließlich fest, dass es sich beim Brandopfer um die vermisste 59-jährige Hausbewohnerin handelt.

Brand

Kantonspolizei St.Gallen

Die Feuerwehren von Buchs und Grabs fanden das ältere Holzhaus in Vollbrand vor. Sie konnten nicht mehr ins Hausinnere vordringen, um nach der vermissten Hausbewohnerin zu suchen. Der Hausbesitzer und ein Feuerwehrmann wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Spital eingeliefert. Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken.

Brand

Kantonspolizei St.Gallen