Nackter Mann rannte gegen Auto

Ein 22-jähriger Mann hat am Sonntag in Ludesch eine Suchaktion ausgelöst. Er war am Morgen nackt und vermutlich unter Drogeneinfluss gegen ein Auto gerannt und verletzt worden. Der Mann dürfte Gast einer Goa-Party gewesen sein.

Nach einer mehrstündigen Suchaktion mit Hubschrauber und Hunden konnte der Mann gegen Mittag schlafend in einem Hauseingang gefunden werden. Er wurde für weitere Abklärungen ins Krankenhaus gebracht.

Nicht genehmigte Goa-Party

Zudem stellte die Polizei bei der Suche mit dem Hubschrauber eine nicht genehmigte Goa-Party im Bereich der Bludescher Au fest, die auch Ausgangspunkt des „Nacktlaufes“ war. Die Veranstaltung wurde daraufhin von der Polizei kontrolliert und beendet.

Musikstil aus Indien

Goa ist eine Richtung der elektronischen Musik und stellt ein Subgenre der Trance-Musik dar. Namensgebend waren Outdoor-Trance-Partys in den späten 1980er Jahren im indischen Bundesstaat Goa; der Musikstil wurde jedoch besonders in Europa weiterentwickelt.