Wurst mit Nadeln als Hundeköder ausgelegt

Unbekannte haben am Mittwoch in einer Wohngegend in Dornbirn Salamischeiben mit Nadeln ausgelegt. Ein 51-jähriger Hundebesitzer konnte seinem Tier den Köder noch rechtzeitig entreißen. Es bliebt unverletzt.

Laut Polizei war der 51-Jährige am Mittwoch gegen 17.00 Uhr im Bereich der Wohngegend Rohrbachau mit seinem einjährigen Hund unterwegs. Als der Hund die mit zwei Nadeln gespickten Salamischeiben entdeckte, nahm er sie ins Maul. Sein Besitzer konnte ihm den Köder aber noch rechtzeitig entreißen.

Salami Hundeköder

PI Dornbirn

Unbekannte legten mit Nadeln bestückte Salamischeiben in einer Dornbirner Wohngegend aus.

Es handle sich nach derzeitigem Ermittlungsstand in dieser Gegend um einen einzelnen Vorfall, so die Polizei. Dennoch rät sie Hundebesitzern, wachsam zu sein.

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Dornbirn erbeten (Tel. 059133 8140).

Links: