Benefizkonzert: Schulheim Mäder

Ein Benefizkonzert in Mäder am Samstagabend zugunsten des Schulheims Mäder war gleichzeitig auch eine Riesenparty. Die bekanntesten Musiker des Landes stellten sich in den Dienst der guten Sache. 11.000 Euro wurden eingespielt.

Sendehinweis:

Vorarlberg Heute, 20.4.2014, ORF 2, 19 Uhr)

Im Schulheim Mäder müssen immer wieder wichtige Projekte für rund 70 Kinder und Jugendliche finanziert werden, die das Jahresbudget sprengen, wie zum Beispiel eine spezielle Sprachausbildung.

Spendenmöglichkeit

Schulheim Mäder, Konto: 1.080779 bei der Raiba Mäder, BLZ: 37429

Für die Topmusiker war es Ehrensache, für den guten Zweck aufzutreten. Möglich machte dieses Benefizkonzert vor allem der Musiker Heli Burtscher, der im Schulheim Mäder arbeitet, kurz vor der Pensionierung steht und seit Jahren als Bassist mit sämtlichen Musikergrößen des Landes auftritt. Glücklich und wohl gefühlt haben sich beim Konzert in Mäder wirklich alle - auf der Bühne und im Publikum.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Arnt Buchwald (Geschäftsführer Schulheim Mäder), Bärbel Stark (Lehrerin), Martina Breznik (Musikerin), Reinhold Bilgeri (Musiker), George Nussbaumer (Musiker), Heli Burtscher (Musiker und Lehrer), Maria Bauer-Debois (Direktorin, Schulheim Mäder). Ein Beitrag von Ines Hergovits-Gasser, Tobias Becker, Günter Assmann, Roland Weber.

Link: