Fußgängerin auf Zebrastreifen angefahren

Eine 18-Jährige aus Lauterach ist Freitagmittag in Lauterach auf einem Zebrastreifen vom Auto einer 87 Jahre alten Lenkerin erfasst worden. Die bewusstlose junge Frau wurde vom Notarzt erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Lenkerin des Autos, ebenfalls eine Lauteracherin, wollte laut Polizei von der Bundesstraße links in die Wolfurterstraße abbiegen. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß mit der Fußgängerin, die gerade auf dem ampelgeregelten Zebrastreifen die Straße queren wollte. Wer rot und wer grün hatte ist nach Angaben der Polizei noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die 18-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Notarztversorgung ins Krankenhaus gebracht. Die Autolenkerin blieb unverletzt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar