Neue Details nach dem tödlichen Unfall

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Wolfurt kommen nun immer weitere Details ans Licht: Beim tödlich Verunglückten handelt es sich um denselben Taxilenker, der Sonntagfrüh in Hard von drei Fahrgästen überfallen worden war.

Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter Sonntagfrüh in Hard jenen Taxilenker beraubt, der nun in Wolfurt Dienstagmorgen ums Leben kam - mehr dazu in Raub in Taxi: Lenker wehrte sich (vorarlberg.ORF.at; 13.4.2014).

Der 23-jährige Taxilenker fuhr gegen 4.30 Uhr allein auf der Vorarlberger-Straße L190 von Dornbirn Richtung Lauterach. Bei der Überführung der Senderstraße krachte der junge Lenker aus bisher unbekannter Ursache mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Brückenpfeiler.

Die Wucht des Aufpralls war dermaßen groß, dass die Front des erst zwei Wochen alten Auto regelrecht zerrissen und der Motorblock in den Fahrgastraum hineingedrückt worden war. Der Taxilenker war auf der Stelle tot.

Unfall-Ursache noch nicht geklärt

Die Unfallursache ist noch nicht geklärt. Es gibt keine Zeugen. Das Taxi war dienstlich unterwegs, ob Alkohol im Spiel war, ist noch nicht geklärt. Wegen der Aufräumarbeiten war die Vorarlberger Straße zweieinhalb Stunden lang gesperrt.