Medizinstudium: Vorbereitungskurse ausgebucht

Im April und Juni starten in Schloss Hofen wieder die Vorbereitungskurse für den Aufnahmetest zum Medizinstudium. Heuer gibt es erstmals einen länger dauernden Lehrgang, der bereits im Dezember begonnen hat. Die 100 Plätze waren in kürzester Zeit vergeben.

Für den Probetest am 2. April gibt es keine Platzbegrenzung. Erste Erfolge hätten die Vorbereitungskurse bereits gebracht, sagt Gesundheitslandesrat Christian Bernhard (ÖVP). Im vergangenen Jahr hätten rund 50 Maturanten den Test bestanden - das seien doppelt so viele wie in den Jahren zuvor. Das sei wesentlich, weil das schließlich die Ärzte für Vorarlberg von morgen seien.

Die Anmeldefrist für den „MedAT“ - also den Aufnahmetest für das Medizinstudium - läuft seit gestern 1. März und endet am 31. März. Die offizielle Aufnahmeprüfung findet am 4. Juli statt.

Links: