Hoffen auf Wetterumschwung in Skigebieten

In einem guten Dutzend der Vorarlberger Skigebiete stehen derzeit die Lifte still. Mangelnde Schneefälle sind ein Grund, außerdem machen die hohen Temperaturen eine Beschneiung mit Schneekanonen vielerorts unmöglich.

Die Kinderskikurse in den Weihnachtsferien sind in Laterns gut gebucht. Deshalb hofft Karl-Heinz Schmid, Marketingleiter vom Skigebiet Laterns, auf winterliches Wetter. Nur ein wenig niedrigere Temperaturen und wenige Zentimeter Schnee würden schon ausreichen, so Schmid.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im Video zu sehen: Isabelle Zimmermann (Dornbirn), Stefan Mathis (Hohenems), Walter Beer (Betriebsleiter am Bödele), Karl-Heinz Schmid (Marketingchef in Laterns); Beitrag von Daniel Rein, Holger Weitze, Daniel Mathis

Bödele: Einstellung des Liftbetriebs droht

Noch etwas verschärfter ist die Situation am Bödele: Dort gibt es keine künstliche Beschneiung. Wenn jetzt noch ein Warmwettereinbruch mit Regen komme, dann drohe am Bödele die witterungsbedingte Einstellung des Betriebs, verdeutlicht Betriebsleiter Walter Beer. Dabei mache das Weihnachtsgeschäft einen hohen Prozentsatz des Umsatzes aus. Doch noch überwiege der Optimismus, auch wenn der Wetterbericht keine all zu großen Schneemengen erahnen lässt.

Link: