Achtjährige auf Schutzweg angefahren

Ein achtjähriges Mädchen ist Freitagfrüh in Nenzing auf dem Weg in die Schule von einem Pkw angefahren worden. Es erlitt laut Polizei leichte Verletzungen und wurde ins LKH Feldkirch gebracht. Innerhalb kurzer Zeit ereigneten sich Freitagfrüh mehrere Unfälle.

Kurz vor 7.30 Uhr wurde die Achtjährige in Nenzing auf dem Schutzweg von einem Auto angefahren. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Bundesstraße und der Bahnhofstrasse. Der 24-jährige Lenker des Fahrzeuges gab gegenüber der Polizei an, auf ein anderes Kind geachtet und dabei die Volksschülerin übersehen zu haben.

Verkehrsunfall Nenzing

PI Nenzing

Der Mann hatte sofort eine Vollbremsung eingeleitet, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Das Mädchen stürzte vom Fahrrad und wurde leicht verletzt. Zum Unfallzeitpunkt war es dunkel, und es herrschten durch den Regen schlechte Sichtverhältnisse. Das Mädchen wurde zur weiteren Behandlung von der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Frau in Dornbirn angefahren

In der Nacht auf Freitag wurde eine 59-jährige Frau ebenfalls auf einem Schutzweg angefahren. Gegen 2.20 Uhr hatte die Frau einen Zebrastreifen die Kreuzgasse in Dornbirn überqueren wollen, als sie von einem Auto angefahren wurde. Dabei erlitt sie laut Polizei Kopfverletzungen.

Der Fahrer fuhr, ohne stehen zu bleiben, weiter. Die Fußgängerin wurde ins Krankenhaus Dornbirn gebracht, wo sie stationär aufgenommen werden musste. Noch am Freitag gelang es der Polizei, den Lenker des Unfallfahrzeuges ausfindig zu machen. Es handle sich um einen 42-jährigen Mann aus Dornbirn, so die Polizei.

Haselstauden: Mann auf Schutzweg angefahren

In Dornbirn-Haselstauden wurde Freitagfrüh ein 58-jähriger Mann von einem Auto angefahren. Laut Polizei wollte der Mann den Schutzweg überqueren, als ihn das Auto erfasste. Die 50-jährige Fahrerin gab gegenüber der Polizei an, den dunkel gekleideten Mann nicht gesehen zu haben. Der Mann wurde ins Krankenhaus Dornbirn gebracht, wie schwer er verletzt wurde, ist nicht bekannt.

Lauterach: Radfahrerin von Auto erfasst

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr in Lauterach. Hier wurde eine 47-jährige Radfahrerin von einem Auto erfasst. Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Lerchnauerstraße/Fellentorstraße. Die 32-jährige Autolenkerin wollte links abbiegen und hatte dabei die Radfahrerin übersehen. Beide Frauen hatten sich laut Polizei nicht gesehen. Die Radfahrerin ist nach Angaben der Polizei leicht verletzt und zur genaueren Abklärung ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht worden.

Fahrradunfall

PI Lauterach