Polizei fasst Serieneinbrecher

Die Polizei in Bregenz hat einen Serieneinbrecher festgenommen. Dem 21-jährigen Mann wird vorgeworfen, im Raum Bregenz insgesamt zehn Einbrüche und Diebstähle begangen zu haben. Als Motiv gab er an, mit den Diebstählen seine Heroinsucht finanziert zu haben.

Die Diebstähle und Einbrüche fanden laut Polizei vor allem im Bekannten- und Verwandtenkreis des Verdächtigen statt, wobei es stets um Bargeld oder Bankomatkarten ging. Der 21-jährige Bregenzer ist heroinsüchtig und gab als Motiv an, damit seine Sucht finanziert zu haben.

Bei der letzten Verwendung einer gestohlenen Bankomatkarte Anfang November wurde eine aufmerksame Angestellte eines Geldinstituts stutzig und verständigte die Polizei. Im Zuge der folgenden Ermittlungen konnte ein Zusammenhang zu den angeführten Straftaten hergestellt werden.