Kaltfront: Unwetter in Vorarlberg

Teils zwar kurze aber heftige Gewitter und starke Regenfälle kündigten am Samstagnachmittag den Wetterumschwung in Vorarlberg an. Sturmwarnung am Bodensee, umgestürzte Bäume und ein Blitzeinschlag in eine Tanne waren die Folge.

Am Samstagnachmittag kündigte sich der Wetterumschwung mit kurzen, aber dennoch heftigen Gewittern im Land an. Den Beginn machte eine Sturmwarnung am Bodensee. Gegen 16.00 Uhr wurden in Bregenz Windgeschwindigkeiten von bis zu 60 km/h gemessen. In Lindau gab es sogar Windböen mit bis zu 70 km/h. Glücklicherweise ist nach derzeitigen Informationen aber kein Boot in Seenot geraten.

Blitz in Tanne eingeschlagen

In Altach hat ein Blitz in eine Gruppe von Tannen direkt neben einem Wohnhaus eingeschlagen. Einer der Bäume begann daraufhin zu brennen. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und 25 Mann aus und konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Die Tanne muss vermutlich gefällt werden.

Baum stürzte auf Straße

In Nenzing, auf Höhe des Liebherr Parkhauses stürzte ein Baum um und blockierte die Straße. Niemand wurde verletzt, Sachschaden entstand ebenfalls keiner. Der Baum konnte von der Polizei und Feuerwehr umgehend entfernt werden.